Räumlichkeiten

Im Erdgeschoss befinden sich unsere zwei Krippengruppen „Zwerge und Wichtel“ – mit jeweils einen Schlafraum und Kindertoiletten. Hier werden Kinder von 0 bis 3 Jahren betreut.

Außerdem gibt es im Erdgeschoss eine Küche, eine Erwachsenentoilette mit Dusche, eine Putzkammer, ein Heizungsraum, ein Büro und einen großen Turnraum.

Im Obergeschoss sind zwei Gruppenräume mit jeweils einem Nebenraum, einem Spielhaus auf mehreren Etagen und Kindertoiletten. Ein Zimmer wird als Bau- und Rollenspielraum genutzt und der andere als Mal-, Bastel- und Handarbeitszimmer. Außerdem gibt es eine Lernwerkstatt, mit diversen Materialien zum Forschen und Lernen speziell für die Größeren. Desweiteren befindet sich im Obergeschoss eine Küche, eine Erwachsenentoilette, eine Putzkammer, ein Papierraum, ein Materialraum, eine Stuhlkammer, ein Personalzimmer und ein großer Raum.

Zwei Nottreppen führen vom oberen Stockwerk in den Garten.